Samstag, 24. März 2007
Vielleicht ja schon bekannt: Aus nicht näher genannten Gründen gehen Dr. Nachtstrom und Hörbar Abstrakt in Zukunft getrennte Wege. Dr. Nachtstroms neues Podcast-Projekt nennt sich Überklang und lässt sich als nahtlose Fortsetzung der vorherigen hervorragenden Arbeit verstehen.

Schon jetzt steht die morgen auch im Radio ausgestrahlte erste Sendung auf der Website zum Streamen/Anhören/Syndizieren bereit [feed]. Unter dem Motto Gefährliche Klänge werden Exkursionen in eigene elektronische Klangwelten unternommen, die abseits allzu gefälliger Gemächlichkeiten liegen.

Dass der Podcast seinen musikalischen Einstand mit dem Lied Run von Air feiert, einem meiner absoluten Lieblingsstücke der französischen Watte-Popper, freut mich ganz besonders und will ich als gutes Omen deuten. Wie mich überhaupt die folgerichtige Einsortierung der zumindest "mittleren" Air in den musikalischen "Nachtstrom-Kosmos" sehr freut [aber ich mag ja auch die, wenn auch nachvollziehbar, gescholtene Moon Safari, um ehrlich zu sein, was jedoch vermutlich daran liegt, dass ich mit dieser Platte einige tolle Knutscherinnerungen verbinde].

Jedenfalls, well done, Walter, auf eine gute Zukunft! Ich bin gespannt!

Ach ja, ein begleitendes Blog zur Sendung gibt es auch wieder: Listening. Der alte Podcast macht unterdessen mit neuer Moderation weiter.


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Mittwoch, 13. Dezember 2006


Einige Fotografien. So großartig wie mitunter nsfw.


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Dienstag, 24. Oktober 2006
cool old stuff


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Samstag, 16. September 2006


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Montag, 21. August 2006
»Welcome to Digital Funnies, dedicated to preserving the history of this most neglected of art forms and reintroducing it to scholars and new readers alike. While several well-known titles such as Krazy Kat, Gasoline Alley, and Peanuts are being given their proper due in published form, there is still much of the rich history of comics and cartooning that will more than likely never see print again and worse, fade away with time.

Understandably, a publisher would be hesitant to take on the huge financial risk of publishing an obscure title or cartoonist, but digital reproduction offers no risk at all and allows for a terrific means of restoring, preserving, and making available again the vast amounts of material that have been unseen and unappreciated for far too long.«
[via]


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Montag, 14. August 2006
»Bound for Glory: America in Color is the first major exhibition of the little known color images taken by photographers of the Farm Security Administration/Office of War Information. These vivid scenes and portraits capture the effects of the Depression on America's rural and small town populations, the nation's subsequent economic recovery and industrial growth, and the country's great mobilization for World War II.«


[via]


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Mittwoch, 9. August 2006
Zu den delirantesten Erscheinungen westdeutscher Provinzialität zu Zeiten des Aufblühens der internationalen Popkultur zählt wohl das Phänomen der eingedeutschten Coverversion. Cindy und Bert besipielsweise schreckten vor rein gar nichts zurück und spielten unter dem Namen Der Hund von Baskerville den eigentlich sakrosankten Black-Sabbath-Klassiker Paranoid neu ein und schufen damit im Vorbeigehen ein Meisterwerk Musik gewordener Seltsamkeit.

Schon alleine aus kulturhistorischem Interesse und Gründen der Dringlichkeit eines historischen Nachvollzugs dieser dunklen Tage ist deshalb ein Weblog längst überfällig, das sich nun genau mit dem beschäftigt, nämlich
Cheesy German-language renderings of international chart toppers


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